Rauchen aufhören und bessere Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Balmaim,

Du fragst nach der Verbesserung des Hautbildes.

JA, das wird sich verbessern.

Ich möchte Dir aber noch einige andere Dinge aufführen, welche sich durch "Rauchen aufhören" verbessern:

•Gesundheit / höhere Lebenserwartung

•Schönere Haut

•Jüngeres Aussehen

•Attraktivität

•Konzentrationsfähigkeit

•Größere Gedächtnisleistung und Lernvermögen

•Keine Zahnverfärbungen durch Nikotin

•Besserer Atem

•Fitness steigt

•Die Wohnung und Kleidung riechen angenehmer

•Größere Geschmacks- und Geruchsfähigkeit

•Rücksicht auf Umgebung

•Größere Glaubwürdigkeit

•Besseres Gewissen

•Unabhängigkeit

und was sich garantiert verbessert, ist der Inhalt vom Portemonai - Mann/Frau spart eine Menge Geld!

baxxi  24.03.2011, 12:01

♥-lichen Dank! --   Balmaim

Bei mir hat sich auch nichts wirklich verändert. Von "Graue Haut", von der hier im Vorfeld geschrieben wurde, ist mir auch nicht bekannt. An sich sich Hautprobleme auch nicht die Ursache von Nikotin, sondern hormonell bedingt. Aber ich denke, dass die kleinen Helferlein Quark und Teebaumöl zumindest vorerst helfen sollten!

MeMyselfandMoi  05.06.2019, 08:10

Diggah, wenn Hautprobleme keine Folge von Nikotin sind, dann fresse ich nen Besen. Guck mal in deinen Rachen solltest du rauchen, da sieht man, wie schädlich der ka*k ist, die Haut leidet auch darunter

Schau dir die Haut eines Rauchers im alter an und die eines Nichtrauchers. Dein Hautbild wird sich nicht groß verbessern,aber du wirst den Alterungsproßess etwas verzögern

Und ob die Haut sich bessert, ein Raucher hat fast immer eine graue talgige Haut, die schlecht durchblutet ist, die Lippen bekommen durch das an der Zigarette ziehen lauter kleine Fältchen, in die sich bei einer Frau der Lippenstift sogar absetzt. ich spreche aus eigener Erfahrung, habe bis vor 2 jahren 75 Zigaretten tgl. geraucht und bin von heute auf morgen aufgehört, obwohl ich gestehen muss, dass ich mich immer noch gerne unter Rauchern aufhalte, ich mag den Geruch.

Balmaim
Fragesteller

Hat sich deine Haut verbessert?

Julchen98  09.03.2011, 07:32
@Balmaim

Oh ja, auf jeden Fall, sie ist glatter geworden und ich sehe nicht mehr so grau aus im Gesicht, sondern gesund, eben durchblutet.

es kommt natürlich darauf an, wieviel du rauchst - aber eine Verbesserung der Körperfunktionen ist in jedem Fall gegeben