Ratespiel, was ist die richtige Lösung?

5 Antworten

Im Grunde lässt sich die Frage überhaupt nicht beantworten. Johannes kann ja immer noch 100€ haben und die Tatsache, dass Mark 500€ bekommen wird, heißt ja auch nicht, dass er jetzt pleite ist. Da fehlen Fakten.

Tannibi  16.08.2018, 16:42

Natürlich, aber solche Rätsel beruhen darauf,
dass man sie mit den gegebenen Fakten lösen kann.

Changingman  16.08.2018, 17:14
@Tannibi

Die Angaben sind unvollständig. Und auch ist es kein Rätsel, sondern ist eher eine Aufgabe aus dem Einschulungstest für die Grundschule.

Changingman  16.08.2018, 17:21
@Tannibi

Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist mir irgendetwas erklären zu müssen. Ich verstehe Dich schon. Allerdings prallen hier Welten aufeinander - deswegen würde das zu keinerlei Ergebnis führen. Macht nichts.

Es gibt keine Lösung.

Du weiß bei Johannes und Mark ja nicht was sie haben. Also lässt sich keine Aussage treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Wenn man alles ganz wörtlich nimmt, dann ist das eigentlich Maria.

Wobei ich aber bald befürchte, das da noch was anderes ist, was du nicht richtig beschrieben hast. (Ich kenne dieses Rätseln nicht.)

So könnte ich mir auch als Lösung auch den Geldgeber vorstellen.

Noch offensichtlicher hattest du es gar nicht schreiben können...

Maria natürlich 🙄

Gar keiner, weil du es dir nur vorstellst???

Tut mir leid, wenn ich falsch liege :S