Ratenzahlung für mein iPhone 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen so einem lächerlichen Grund, würde ich auf keinen Fall eine zweijährige Ratenzahlung abschließen.

Was du mal versuchen kannst, ist das iPhone 13 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hängt die Snapchat-Sperre aber auch mit deiner Apple ID zusammen, wobei dann natürlich auch ein neues iPhone keinen Sinn machen würde, sondern eine neue Apple ID.

Ansonsten würde ich entweder auf Snapchat verzichten oder das Zweithandy nutzen (wobei das iPhone 13 sicherlich besser ist). Eine Ratenzahlung sollte man nur abschließen, wenn man das Geld auch sicher hat. Du hast es nicht und würdest dich im schlimmsten Fall nur verschulden.

Als erstes würde ich aber mal darüber nachdenken, wieso dich Snapchat gesperrt hat. Die machen das nicht umsonst.

MMAPARSHAN
Fragesteller

Du hast ja recht snapchat hat mich auch aus einem guten Grund gebannt trotzdem habe ich daraus gelernt und meine Strafe war es meine besten Momente meines Lebens zu verlieren meine ganze snap Galerie wurde gelöscht der ganze Account ist dauerhaft gesperrt. Ich habe daraus gelernt. Ich bete darum das die meine Apple id nicht auch gesperrt haben

freezy2002  15.01.2024, 15:00
@MMAPARSHAN

Gut, dass du daraus gelernt hast. Snapchat kann dann deine Apple ID nicht sperren, keine Sorge.

Probiere auf jeden Fall mal, das iPhone zurückzusetzen. Snapchat kann das iPhone nicht dauerhaft sperren, sonst könnte sich auf diesem iPhone ja niemand mehr bei Snapchat anmelden.

Ansonsten neue Apple ID erstellen. Ein neues Handy wäre in so einem Fall total übertrieben.

Das kannst du nur mit deinen Eltern machen. Besprich es mit ihnen.

Vom Preis her scheint es okay zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibst du dein altes IPhone in Zahlung und bezahlst 24 x 20 € = 480 €. Das wäre ein günstiges Angebot, aber du musst es mit deinen Eltern besprechen

MMAPARSHAN
Fragesteller

Meine Eltern meinten das ich verrückt bin das ich wegen snapchat ein neues Handy kaufe. Ich meine sie haben ja recht aber trotzdem brauch ich diese App ich lebe darauf. Meine Eltern meinen ich soll mir selber eine Lösung suchen. Ich habe halt ein Sparkassen Konto unter 18 glaubst du Ratenzahlung ist dann für mich gesperrt ?

Kleiner531  15.01.2024, 14:39
@MMAPARSHAN

Nicht von der Sparkasse aus, aber Apple wird keine Ratenzahlung mit dir vereinbaren, wenn du noch nicht voll geschäftsfähig bist

...aber müsste eine Ratenzahlung von 20 € auf 24 Monate machen ist das schlau ?
Denkt dran ich bin 16...

Als Minderjähriger kannst Du keine Ratenzahlungen machen, frag Deine Eltern.