Rassismus gegen Asiaten etwa gerechtfertigt?

5 Antworten

Ja, das stimmt schon. Man wird halt diskriminiert, wenn man anders Aussieht.

Das ist nervig. Meist ist es aber nicht wirklich bösartig gemeint. Diese Leute haben meistens nicht wirklich rassistische Ansichten, sondern sind einfach zu blöd um zu merken, dass es nicht lustig ist. Eher nervig.

Es kommt aber auch immer darauf an wer es sagt. Wenn Freunde z.B. Witze über die Schlitzaugen machen ist das nicht schlimm und dann kann man über sich selbst lachen.

Rassismus ist nie gerechtfertigt. Nie. Leider hat unsere Gesellschaft aber einige große Probleme und einige kleine Gehirne... das von dir genannte Problem ist eines davon. Ich persönlich habe nichts gegen schwarzen Humor, ganz im Gegenteil, bin selber armenischer Abstammung und mache darüber vielleicht auch mal den einen oder anderen Witz, doch ich sehe das angesprochene Problem auch. Witze gegen Schwarze werden mehr verurteilt wie z.B. gegen Asiaten.

ich mache über jede minderheit witze, ich diskriminiere da keine, auch juden nicht

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und bei Asiaten muss man mit Witzen vorsichtig sein, die können alle Kung Fu

Das man Ihnen unterstellt einen kleinen Schwanz zu haben ist kein "Asiaten-Schlitzaugen-Witz" das glauben viele, weil da schon Wahrheit hinter steckt.

Zu sagen man fände die häßlich wegen der Augen ist auch kein Rassismus. Das nennt man persönlichen Geschmack.

Wenn jemand Schwarze nicht schön findet ist das auch kein Rassismus. Jeder wie er mag.

Diese Witze wegen der "Schlitzaugen" machen meiner Meinung nach auch sowieso nur Hinterwäldler.. Asiaten leben überall, das ist nichts besonderes auf die zu treffen. Die einzigen die so drauf sind, sind irgendwelche Dörfler in HinterInzesthausen.. Ganz schlimmes Pack diese Dörfler.

TaiFei  17.10.2018, 13:35

"Das man Ihnen unterstellt einen kleinen Schwanz zu haben ist kein "Asiaten-Schlitzaugen-Witz" das glauben viele, weil da schon Wahrheit hinter steckt"

So, wo haben Sie denn ihre Erfahrungen gemacht, auf dem Strich?