Raspberry Pi an altes Display anschliessen?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das wird nicht funktionieren, denn das Display ist tatsächlich nur ein Display und kein Monitor - die Grafikbausteine zu seiner Ansteuerung sind im Mainboard des Laptops integriert und ein Ersatz nicht auf dem Rasberryboard

Woher ich das weiß:Hobby
WillyWanker  24.10.2020, 11:06
Das wird nicht funktionieren

sehe ich genauso. Vor allem denke ich, dass das Flachbandkabel zum Display proprietär sein wird und sich schon deshalb nur in Verbindung mit dem passenden Mainboard einsetzen lassen wird ¯\_(ツ)_/¯

Hoffe eine verspätete Antwort ist noch hilfreich.

Auf der Rückseite des Bildschirms ist oft ein Typ/eine Typennummer angegeben. Meist ein kleiner weißer Sticker. Aufgrund diesen Types kann man oft ein passendes Controller Board raussuchen. Wie zB so eins hier https://www.ebay.de/itm/163253466162?hash=item2602aa3432:g:zXAAAOSwuxhbl1oi

So könnte man den Display zumindest über HDMI betreiben und allgemein als Monitor oder halt für den Raspberry Pi nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby