Raspberry pi 400? RAM upgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Vollständigkeit - Es ist grundsätzlich möglich. Aber nicht einfach. Ich gehe anhand der Frage davon aus, dass Du nicht das richtige Werkzeug dafür hast.

https://www.youtube.com/watch?v=5pW4_nqcIWA

AFAIK ist das nicht möglich. Es handelt sich schliesslich bei den PIs um Einplatinen.Computer bei welchen alles OnBoard ist.

Zudem ist eine Speichererweiterung auf allen anderen PI-Modellen nur durch Austausch der Speicherchips möglich und bringt massive Software-Probleme mit sich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nein. Man kann beim Pi4 den RAM, wie bei allen Pis, nicht erweitern.

N1NJ0J
Fragesteller

Okay. Danke für die Info.