Raritäten von Rammstein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind halt einfach Songs die es aber nie in ein Album geschafft haben.
Dort sind mega geile Songs wie „Mein Land“, „Kokain“, „Das Modell“ (CoverSong von Kraftwerk)

„Halleluja“ wurde z.b. auch schon öfters Live gespielt, hat es aber trotzdem nicht in ein eigenes Album geschafft. ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Bei Raritäten findet man sozusagen alle Demo Aufnahmen und Songs, die sie mal aufgeführt haben, aber nie offiziell in einem Album rausgebracht wurden. So findet man zum Beispiel darin eine gecoverte Version von Das Modell von Kraftwerk oder auch ziemlich gute Bretter wie Mein Land, Stripped, Halleluja.

Du kannst dir die Compilation bei Spotify, Apple Music usw. anhören. Als Hardcover gibt es das leider nicht zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Schlagzeuger

FireCharched11  17.08.2023, 17:57

Frage: wieso ist dann "Ramm4" nicht in Raritäten enthalten?

Die Raritäten sind Lieder, die zwar produziert und zum Teil live gespielt, aber nie offiziell als Single oder in einem Album veröffentlicht wurden.