Rapport häkeln?

1 Antwort

So ganz erschließt sich die Angabe der Maschen auch mir nicht. Wenn ich die Gesamtmaschenzahl der zweiten Reihe für den Taschenboden ausrechne, komme ich auf 144 M.

Der Rapport eines Musters ist der Teil, der mehrere Male wiederholt wird, in diesem Fall 6 mal. Das heißt pro Rapport ergeben sich hier 24 Maschen (144 M : 6=24 M). Davon sind 5 Maschen Luftmaschen zwischen den Blütenblättern und 19 Maschen, die über die Zwischenteile gehäkelt werden.

Wo die 132 Maschen herkommen, weiß ich nicht. Aber ich habe mal gesucht und diese Tasche gefunden, von der ich annehme, das du sie häkeln willst.

https://www.myoma.de/out/pictures/generated/product/1/465_391_100/strickset-bunte-bluetentasche-lavendel-shop(1).jpg

Wenn ich dann im nebenstehenden Text lese. "Um die Blütentasche zu stricken benötigt ihr .... ", dann schließe ich Fehler in der Anleitung nicht aus.

Annettwillusa
Fragesteller

Danke liebe Sabrina...genau ...ich komme auch auf die 144 Maschen