Maschen einhängen, nicht einstechen?

1 Antwort

Wenn eine Masche eingehängt werden soll, dann stichst du nicht in die Masche ein sondern unter die Masche. Meistens handelt es sich dabei um Luftmaschen, um die herumgestochen wird.

Bild zum Beitrag

Die beiden Stäbchen sind nicht in die Luftmaschen der Vorreihe eingestochen sondern eingehängt worden.

 - (Häkeln, Häkelanleitung)
Jeli1988
Fragesteller

Hallo Sabrina schon mal danke für die Antwort. So ganz kapier ich es leider noch nicht, von allem wenn das zeichen neben einer luftmasche steht.

sabrinaknittel  10.08.2023, 18:01
@Jeli1988

Ich versuche meine Antwort mit einem Bild zu ergänzen, auf dem man eingehängte Maschen sieht. Ich habe einen Ausschnitt von meiner Gardine fotografiert und ein paar eingehängte Maschen rot umkringelt.

Funktioniert leider nicht.

Jeli1988
Fragesteller

Danke dir ich denke ich versteh es jetzrt