Random Frage Wie findet ihr Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich liebe es 53%
Ok 24%
Habe Angst davor 21%
Kacke 3%

9 Antworten

Ich liebe es

Von "Liebe" würde ich wohl nicht reden, aber ich mag Gewitter. Sie gehören zu meinen Interessensgebieten. Eine ähnliche Antwort habe ich daher schon häufiger gegeben.

So mag ich die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz. Leider habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen (wenn es ihn überhaupt gibt).

Der Donner, den ein in der Nähe einschlagender positiver Erdblitz verursacht ist außerordentlich laut und eindrucksvoll. Also Gewitter sind klasse - aber im Freien kann es auch gefährlich werden. Richtiges Verhalten ist dann wichtig.

Das kommt darauf an:

  • Wenn ich in einem Haus bin, dessen Blitzableiter überprüft worden sind, finde ich es toll.
  • Wenn ich auf dem Fahrrad im Wald unterwegs bin, stelle ich das Rad ab und stelle mich von den Bäumen entfernt hin und lasse mich nassregnen. Nicht dufte.
  • Ein Gewitter hatte mich auf der Düne in Pyla erwischt. Ich war auf viele Kilometer der höchste Punkt. Das war richtig richtig schlecht. Wir rannten um unser Leben. Da waren wir wohl viel zu lange viel zu abgelenkt...
Ok

Nachts ärgerlich, wenn man aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. Ansonsten nicht schlimmer als Sturm oder Regen.

Ich liebe es

als ich klein war gab es mal ein riesen Gewitter.. da leuchteten die Blitze in allen möglichen Farben.. was ich sehr faszinierend fand.. seit dem bin ich iwie ein Fan von Gewittern.. ich mag es auch sehr gerne wenn es doll regnet.. Ich geh dann oft nur im T-shirt und Hose raus um den Regen auf meiner Haut zu spüren

Habe Angst davor

weil wir schon einen Blitzschaden im Haus hatten, das sind langwierige Dinge bis das repariert und mit der Versicherung geklärt ist