Rammstein "DU HAST" Maske, wo gibt es die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ma bei dem Video genau hinsieht, erkennt man, dass die Masken wohl speziell angefertigt wurden, da die Maske dem Jeweiligen Gesicht des Musikers extremst ähnlich sieht. Bastel dir doch am Besten so eine Maske selbst indem du dir eine Kuststoffmaske besorgst, die dir möglichst ähnlich sieht und dann einfach den unteren Teil abschneidest. Solltest du keine ähnliche Maske finden, sondern nur irgendwelche Hexen etc. kannst du sie dir ja vielleicht auch noch anmalen. Hoffe du findest was Passendes.

Kaufen kann ich Dir nicht sagen, aber selber machen geht. Einfach Gipsmaske machen - so wie früher in den Schulfreizeiten die, aus den Gipsbinden die es in der Apotheke zu kaufen gibt. Vor dem troknen einfach unten gerade abscneiden.Recht und links ein Loch rein, wenn troken einfach ein Gumiband durchziehen und fertig ist die Maske.

Ich habe die perfekte Methode entwickelt, eine individuelle Maske her zu stellen, wie sie im Video gezeigt wird. Nimm dir einfach selbsthärtenden Ton aus dem Bastelladen, Rolle ihn auf einer Klarsichtfolie aus und schneide ihn auf deine Gesichtsform. Achte darauf das der Ton nicht zu dünn ausgerollt ist. Leg dir nun einen fön an die Seite und lege dir den Ton auf dein Gesicht. Beachte Mitte das du bei einer "Du Hast-maske" keinen Mund ausformst, darum lass ihn frei um Lust zu bekommen. Dröcke den Ton an deine Gesichtskonturen, forme die Nase und die Augen aus. Dann nimm den Fön und trockne vorsichtig die Oberfläche. Das kann Einige Zeit dauern. Im Sommer kannst du dich auch einfach auf die Wiese legen und die Sonne ihre Arbeit tun lassen. Nimm nun die Maske ab und schau ob such Risse bebildert haben. Fals dies der Fall ist, Fälle sie mit einem rötlichen Ton, welches du mit Wasser benetzt hast. Streiche den Ton glatt und leg dir Die Maße wieder aufs Gesicht um eine Verformung zu vermeiden. Lass sie möglichst lange auf deinem Gesicht trocknen, damit sie Die Form nicht verliert. Wenn sie E sich nicht mehr von selbst verformt leg sie auf die Heizung und lass sie aushärten. Am Folhetag kannst du vorsichtig mit einem Bohrer Nasen und Augenlöcher bohren. Mit Schleifpapier kannst du die Kanten begradigen. Nun besorgst du dir noch Sprühlack und färbst deine Maske ein. Trage die Farbe dünn auf und wiederhole den Prozess zwei drei mal damit keine Nasen entstehen. Nun nurnoch ein Gummiband in die Seitlichen Löcher und schon ist deine Maske fertig. Infos und Bilder über Arthusmerlin@web.de