Ramadan fasten ohne gushl?

2 Antworten

Ja, die Reinheit ist keine Vorrausetzung für die Gültigkeit des Fastens - Aber für das Gebet. Also nicht zu sehr mit dem Ghusl trudeln, um das Gebet noch rechtzeitig zu verrichten.

Hoffe konnte weiterhelfen

VieleGrüßee,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
also während des tages einfach

Meinst du ne halbe Stunde nach Sahuur? Du musst das Morgengebet verrichten, sonst begehst du eine gewaltige Sünde.

Beten ist Pflicht und kann beim ablassen zum Kufr führen. Ein Muslim(Ergebener zu Allaah) muss beten, nur ein Kaafir betet nicht. Aber wenn du GV hattest oder was auch immer, und das noch vor fajr, dann kannst du inshaa'Allaah Ghusl nehmen und beten, und dein Fasten sollte inshaa'Allaah gültig sein