RAM wird irgendwie nicht erkannt?

MSI B450 A Pro MAX

Ryzen 5 1600X

2 Antworten

Wenn du 4 RAM Slots hast aber nur zwei benutzt kannst die Beiden nicht irgendwo reinstecken. Dafür gibt es eine Reihenfolge. Check das mal

Lion0987
Fragesteller

Habe sie In Slot 2 und 4 Habe auch schon 1 und 3 Probiert aber dann bekam ich die meldung, dass es besser ist die anderen beiden slots zu benutzen

Kann daran liegen dass du single channel verwendest, also am besten beide RAM Riegel in den 2ten und 4ten slot stecken, falls das nicht funktioniert werde ich nach weiteren lösungen suchen👍

Lg😁

Woher ich das weiß:Hobby

Lion0987
Fragesteller

Habe ich. Ein Riegel ist in Slot 2 und einer in 4, so wie es sein soll

elicx  06.10.2023, 19:57
@Lion0987

okay, werde dann sehen was ich tun kann.

Lion0987
Fragesteller
@elicx

Mainboard ist MSI b450 A PRO MAX. CPU ist AMD Ryzen 5 1600x

elicx  06.10.2023, 20:37
@Lion0987

Kann gut möglich sein dass die zwei Riegel nicht kompatibel sind. Kannst du mir deine BIOS einstellungen zeigen?