RAM Riegel wird durch den CPU Kühler verbogen, gibt es dadurch Folgeschäden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter sollte sich problemlos etwas höher setzten lassen.

Die Lüfter an CPU Kühler werden typischerweise nur mit solchen Metallbügeln an den Kühlkörper gespannt, wie das auch bei dir der Fall ist!

Dazu einfach die Klammern lösen und die dann mit nach oben versetzen, weil die so komisch in den Kühlrippen hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieKantigeKante 
Fragesteller
 27.12.2018, 02:25

Vielen Dank für die Hilfe

0

Sehe das auf den Bild zwar nicht so genau aber bitte tu den guten Asus board das nicht an..


DieKantigeKante 
Fragesteller
 27.12.2018, 02:24

Habe gemacht... danke für den Tipp

0

Ich sehe das bei RAM Speicherbänken genauso unkritisch, wie die paar Grad im PCIe Slot wenn die GPU knapp nen Kilo wiegt und dementsprechen nach unten zieht. Hardware ist nicht so empfindlich wie man denkt, die hält auch schonmal was aus.

Installier den Lüfter doch einfach ein Stück höher.


DieKantigeKante 
Fragesteller
 27.12.2018, 02:10

Wie soll ich das machen? Der war so in der Verpackung... glaube nicht dass man den höher setzen kann

0
CrazyChemist  27.12.2018, 02:13
@DieKantigeKante

Ich denke der Lüfter ist mit diesen Metallbügeln am Kühler fixiert. Wenn du die öffnest, dann solltest du den Lüfter weiter oben platzieren können.

2
DieKantigeKante 
Fragesteller
 27.12.2018, 02:25

Hab’s gemacht vielen Dank für den Tipp

0

Die Montage des Lüfters ist auch auf der anderen Seite des Kühlers möglich nicht auf der Seite nur wo die Ram Riegel sitzen. So wie ich das sehe Verbiegt der Kühler nicht die Ram Riegel ,da ist genug Platz dazwischen. Der eine Riegel sitzt nur nicht korrekt gerade im Stecksockel .Daher einfach mal etwas dran Zupfen damit er gerade sitzt.