Rahmen bei C++?

Fuxicracker  01.05.2021, 13:05

Was genau meinst du mit "Rahmen"?

hallo123868
Fragesteller

Mein Lehrer meinte wir sollen einen Rahmen programmieren. Ich schätze mal einfach ein Wort was eingerahmt ist

2 Antworten

Zum Zeichen von Linien, Rechtecken u.ä. eignet sich SFML. Eine passende Klasse, um einen Rahmen zu zeichnen, wäre RectangleShape.

Ein Tutorial zu SFML findest du hier: Tutorials for SFML 2.5.

Eine der wesentlichsten Merkmale beim programmieren ist, die exakte und unmissverständliche Ausdrucksweise.

Vielleicht fängst du damit an, genau zu beschreiben, was ist, was du erreichen möchtest.

Brauchst du den Rahmen innerhalb einer Grafikanwendung, dann brauchst du eventuell Objekte für Rechteck und Linien. ... etc.

hallo123868
Fragesteller

Ein Rahmen um einen willkürlichen Text. Nichts großes. Es reicht ein Wort einzurahmen

Tabatholu  03.05.2021, 10:18
@hallo123868

Leider fehlen dir noch die Fähigkeiten einen Prozess zu beschreiben.

So bliebt mir nur dir zu empfehlen: "rect" nachzuschlagen.