Rafting Angst

6 Antworten

Hi Deniz, da ich selbst als Raftguide gearbeitet habe kann ich dir die Situation aus meiner Sicht schildern.

Erstens brauchst du keine Angst zu haben :) Es ist der JOb der Guides, dafür zu sorgen das deine Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet ist. Das machen die jeden Tag und sind absolut zuverlässig.

Zweitens sind die Boote (abhängig natürlich was es für ein Boot werden wird) für Erwachsene ausgelegt und somit halten die dich sicherlich aus.

Drittens wirst du auch in einen Anzug passen. Denn die Veranstalter haben natürlich auch kräftige Erwachsene Gäste, die sie auch in Anzüge bekommen müssen. Schwierig wird vielleicht das Reinkommen in den Neopren, das dauert u.U. länger. Lass dich aber einfach nicht stressen. Und wichtig: Vorher aufs Klo gehen, danach ist es umso anstrengender :)

Wenn ihr zu Raften geht, ist Canyoning dann auch ein Thema? Hier gibt es eine Seite, über die man sich zumindest mal die Schluchten im Alläu gut anschauen kann:

canoyningallgäu.de

Lass uns wissen, wie's gelaufen ist, das wird sicher ein RiesenSpaß!

Grüße

ja der anzug passt du und ja das boot hält euch alle aus... ABER du solltest dringend an deinem gewicht arbeiten. versuch dich besser zu ernähren!

Einem Schlauchboot machen 30 Kilo mehr oder weniger nichts aus, keine Sorge. Außerdem lässt dich niemand ins Boot wenn es dich nicht "aushalten" sollte. Und es gibt auch Neoprenanzüge für dich, keine Sorge. Die Dinger sind wichtig beim rafting. Angst ist normal wenn man es noch nicht gemacht hat, also keine Sorge ;)

Sprich mal mit deiner Lehrerin oder auch mit deinen Eltern die helfen dir sicher! Hab keine Angst! Der neoprenanzug gibt es sicher in vielen Größen und ist auch etwas elastisch ! Wenn du etwas gegen dein Gewicht tuen solltest geh mal laufen ,schwimmen oder sogar trampolinspringen reicht! Machst du denn Sport? Was für einen

  1. Da wird dir schon einer passen.

  2. Das Boot ist für Erwachsene gemacht, 93 kg ist da kein Problem.

  3. Siehe 2.