Räumt Whisky den Magen auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viertel vor Eins und Whiskey? Man, da könnte Vaterseiner neidisch werden!

Aber jetzt ernst, der Alkohol erhöht die Fettlöslichkeit im Magen, regt dort die Durchblutung an. Liegen jetzt noch Kräuterauszüge (Gerbsäuren und Co.) den Alkohol bei, wird die Verstoffwechselung noch mehr erleichtert. Also ist Kräuter hilfreicher, als Whiskey, der hilft aber auch. Doch Keime werden dadurch keine abgetötet, selbst wenn Du 5 davon trinken würdest, läge die Alkoholkonzentration im Magen bei 3 - 4 %, und darüber lacht jedes Bakterium und jede Salmonelle! ;-)

Minnesaenger  05.03.2010, 13:37

Nachtrag:

Salmonellen, zählen zu der Gruppe Zoonosen als ein grampositives Stäbchenbakterium, ein anareobes.

Quandt  05.03.2010, 14:10
@Minnesaenger

Danke, das ist Dir klar und mir klar, für die meisten Menschen sind das aber eher kleine "Tierchen", die am Hühner- oder Schweinefleisch entlangkrabbeln! ;-)

Minnesaenger  05.03.2010, 14:13
@Quandt

Ja, gröööhl... DAS wieder weiß ich auch ^^

War eher ein Nachtrag ans Volk ! ^^

Quandt  19.11.2010, 14:50

Danke für den Stern. ;-)

Was ist denn das für ein Märchen? Welche Menge Alkohol wird denn Bakterien in einem Magen abtöten können?? So viel, dass er dich gleich mit nimmt.....

Die Kräuter machen, dass die Verdauung besser in die Gänge mommt...aber mir Whisky habe ich mal eine drohende Erkältung abgewehrt..2-3 am Abend als es anfing zu Kribbeln und die Viren waren kaputt!

Nicht Whisky, sondern Renny räumt den Magen auf! :-)

Wenn du ihn in Unmengen trinkst, räumt er deinen Magen aus und nicht auf! Also alles mit Maß und Ziel! Prost!