Rätselfrage mit Finger-Anzahlen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus dem Spiel "Monkey Island" und hat nichts mit Logik zu tun. Man nennt einfach die zuerst gezeigte Anzahl.

bertell
Fragesteller

ok, das könnte hinkommen, probier ich mal :)

Ich kenne zwei Varianten dieses Kneipenspiels.

  1. Die Nerd-Variante: Es werden Binärzahlen gezeigt.

  2. Die Hardcore-Variante: Es zählen nicht die gezeigten Finger, sondern die Finger, die gleichzeitig auf dem Tisch liegen (geht besonders gut mit willkürlichen Streichholzmustern).

das hatten wir heute schon.... kopfschüttel

bertell
Fragesteller

jap die frage wurde aber gelöscht, wahrscheinlich wegen der eigenleistung ;)

Ohne ein Beispiel können wir dir nicht helfen. Es gibt zu viele verschiedene Möglichkeiten.