Rätsel ist falsch?

9 Antworten

Manche haben 31 Tage - genau 7 Monate

Manche haben 30 Tage - genau 11 Monate

Aber WIE VIELE haben 28 Tage?... jeder Monat hat mindestens 28 Tage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abendgym Absolvent/ Physik Studium

Ja einerseits hast du recht aber alle haben ja mehr als 28 also auch 28 Tage deshalb sagen alle "alle". Aber stimmt nur einer hat ja wirklich nur 28.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Monate haben 28 Tage.

Sogar der Februar, manchmal hat er 29 aber immer 28.

😉

Aus dem Sprachgebrauch heraus muss es "Einer" heißen, aber immer nur 3 Jahre lang. Logiken sind manchmal etwas anders als Sprachgebräuche.

Wer 5 Autos hat, der hat auch 1 Auto.

Wenn man was anderes meint, dann nimmt man das Schlüsselwort genau.