Radarkamera und Blitzer?

4 Antworten

  • Anhand des sich immer weiter verringernden Abstandes zwischen Auto und Messgerät kann dann die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt werden.
  • Sollte diese den zuvor eingestellten Maximalwert überschreiten, geht vom Radar ein roter Blitz ab, da die integrierte Kamera in diesem Fall ein Blitzerfoto anfertigt.

https://www.bussgeldrechner.org/blitzer/radarfalle.html

Also hier steht das Radarfallen auch Fotos machen

Woher ich das weiß:Recherche

Keiner, das sind lediglich unterschiedliche alltagssprachliche Bezeichnungen für die amtliche Bezeichnung "Radargeschwindigkeitsmessgerät".

Blitzer schießen Fotöchen

Radarkamera könnte eine Bezeichnung dafür sein, dass der Polizist durch die Kamera schauen muss, das Auto anpeilen und dann sieht er die Geschwindigkeit - in meiner Gegend wird das als Radarpistole bezeichnet. Hängt von er Definition und Verwendung ab, was es genau bedeutet. Kann aber auch Blitzer=Radarkamera sein.

Grundsätzlich ist mit beiden das Selbe gemeint.