R L Schaltung Hilfe?

1 Antwort

zu b): Bei t=0 sorgt die durch den Einschaltvorgang induzierte Spulenspannung dafür, dass der Strom Null ist und dann nach einer e-Funktion ansteigt bei wachsender Zeit auf den Maximalwert, der durch die Summe beider Widerstände gegeben ist.

cu c) Genau WAS verstehst Du nicht. Das Verhältnis von Ausgangsspannung zu Eingangsspannung ist doch der "Übertragungsfaktor/Übertragungsfunktion" (bei einer Aktivschaltung mit Verstärker ist das dann die Verstärkung) . Und diese Übertragungsfunktion kann man angeben als Betragsfunktion und Phasenfunktion in Anhängigkeit der Frequenz. Das ist sinnvoll, weil man es dann auch grafisch eindrucksvoll darstellen kann (Bode-Diagramm)