Quizspiel programmieren?

3 Antworten

Sollte keine allzu schwierige Socket-Anwendung sein.

Nicht schwierig prinzipiell aber den Netzwerkcode dafür zu schreiben mit eigenem Server wird das schwierigste.

Lamanini  16.02.2020, 19:07

Zum Glück gibt es ja FrameWorks, die einem da helfen.

Nicht soo schwer. Also ein paar Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

magicced01  16.02.2020, 19:08

Das sollte man auch schneller hinkriegen können. Man muss sich halt genug fragen ausdenken

Lamanini  16.02.2020, 19:36
@magicced01

Kommt drauf an, wie ähnlich es zu quizduell sein soll.

Wenn du Richtiges Matchmaking, Ranglisten, und allsowas haben willst, dauert es schon so lange.

Wenn du nur eine App haben willst, welche dir fragen stellt, geht es schneller.

Denn dann brauchst du sowas wie Authorisierung, Anti-Cheat, und die komplette Netzwerktechnik sparen.

Und es hängt natürlich davon ab wie gut man ist.