Quietschende Stiefel - Hausmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leder muss man erstmal eintragen. Fette es gut immer gut ein, damit es geschmeidig bleibt. Wenn die Schuhe sich an deine Fußform angepasst haben, dann geht auch das Quietschen weg, da das Material sich dann nicht mehr bei jedem Schritt erstmal dehnen muss.

Einfach mal mit Lederfett eincremen! dann sollte sich das Quitschen geben ! das liegt daran , dass das Leder noch zu steif ist !!!

Liegt fix an den Einlagen. Nimm sie zum Testen mal raus, wenn das Quietschen weg ist, neue Einlage rein und es passt

Vielleicht mit ein wenig Wachs (farblos) einreiben? Also natürlich nur die betroffene Stelle.