Frage von mareike28, 18

Quetiapin unterschied zu quetiapin retard?

Hallo

Mein psychater hat mir vorgeschlagen meine dosis quetiapin normal (400) auf 400 quetiapin retard umzustellen ... was wird mich da erwarten ? sind die essanfälle weg ? und is die gewichts zunahme die gleiche ?

er sagte ganz absetzen macht er nicht er will es erstmal auf retard umstellen und dann schauen sonst wäre ich in 4 woche in der klink wenn ich das von 400 auf null umstelle

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tamtamy, 14

Bei Retardpräparaten wird der Wirkstoff verzögert, bzw. allmählich bereitgestellt. Offenbar soll das in deinem Fall das später vorgesehene 'Ausschleichen' des Medikaments vorbereiten helfen.
Wie diese Umstellung sich bei dir auswirkt, ist eine individuelle Geschichte. Im Moment ist ja offenbar die Dosierung die gleiche, von daher ist eigentlich nicht viel zu erwarten an abweichenden Effekten im Vergleich zur bisherigen Behandlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten