Python-Skript auf Linux-Webserver laufen lassen?

1 Antwort

Ja, das geht durchaus. Aber leider nicht so einfach wie: .py Datei irgendwo hinlegen und es klappt.

Man muss einen Webserver richtig konfigurieren, sodass er WSGI spricht und man muss die Python-Scripte nach einer gewissen Vorlage schreiben.

Unter https://uwsgi-docs.readthedocs.io/en/latest/WSGIquickstart.html kannst du dich mal gern etwas einlesen.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn deine Python Anwendung selbst einen kleinen Webserver bereitstellt und darüber Seiten zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung