Python permanent nach neuer Datei suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Ausführung bremsen, indem du innerhalb der Schleife am Anfang oder Ende ein time.sleep() einbaust. Das würde dann auch die benötigte Rechenleistung dramatisch reduzieren.

Alle modernen Betriebssysteme haben APIs, mit denen man sich für Änderungen in Filesystemen registrieren kann. D.h. statt ständig selbst durchzusuchen, bekommt man eine Benachrichtigung.

Ein Standard-API dafür gibt's m.W. nicht, es gibt aber eine Python-Implementierung: https://pythonhosted.org/watchdog/

du könntest den ordner nach einer festgelegten zeitspanne t neu durchsuchen, und dir die anzahl n der vorhandenen ordner beim letzten durchlauf merken. wenn die neue anzahl m nach der zeitspanne t > n dann sind neue ordner dazu gekommen