Punkte sehen im dunkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal, hat jeder, der mal darauf achtet. Kommt vom Augennerv

Habe es auch manchmal und jetz gerade was mir sehr Angst macht keine Ahnung wieso. Bei mir ist es so wenn ich in meinem Dunkeln Zimmer starte sehe ich einfach Punkte. Nicht hell leuchtende sondern normale Farben verstehst du? Oder wenn ich im Krankenhaus sitze und ins Weiße starre sehe ich es was mir sehr Panik machen aber ich glaub das ist einfach so es ist nichts schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte mal für die "Augenexperten" vorab:

Bitte beschreibe die "Punkte" ausführlicher.

Farbe? / Menge? / Uhrzeiten (immer oder manchmal?) / Vorerkrankungen? / Verhalten der Punkte? / Volle Dunkelheit oder reicht Dämmerung? ...

vzbubub
Fragesteller

helle punkte und wenn ich meine augen zu mache sehe ich manchmal weiss

Das hab ich auch, ich muss wegen Sonnen bisschen Paranoia immer Mut ein bisschen Licht schlafen, mindestens mit offenem Vorhang. Deswegen is das dann nicht so schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung