Puls von 46?

7 Antworten

Das kann vieles sein, aber wahrscheinlich ist dein Stoffwechsel verlangsamt und da könnte eventuell mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung sein, wahrscheinlich eine Unterfunktion. Sofort zum Hausarzt und abklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal sofort zum Kardiologen, es könnte vielleicht eine Herzschwäche sein 😐

einfachanders02
Fragesteller

Aber ist das nicht übertrieben ? Oder ist 48 arg tief

Olli1649  04.12.2019, 14:17
@einfachanders02

Denke es sollten mindestens 60 Schläge sein. Geh mal lieber zum Kardiologen, vielleicht hast du hoffentlich auch keine Probleme mit dem Herz 👍. Es könnten auch vielleicht irgendwelche Mangel sein

Maxxismo  04.12.2019, 15:53

Ein Hausarzt reicht hier erstmal völlig aus. Nur wenn der etwas Auffälliges am Herz findet, kommt der Kardiologe ins Spiel.

Ja!

ist mir immer kalt und häufig schwindelig .

Du hast Symptome und daher solltest du das vom Arzt untersuchen lassen. Dringend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Aufgrund deiner Essstörung solltest du dies mit dem Hausarzt besprechen. Möglicherweise liegt tatsächlich eine lebensbedrohliche Störung vor!

So ein Ruhepuls hätte ich auch gerne!

Der ist perfekt.

Versuchs mit Kaltduschen und Baden nach der WHM Methode.

Die Wim Hof Atemübungen helfen auch dagegen, da sie Adrenalin ausstoßen.

Woher ich das weiß:Recherche