Pullover in Maxi Brief verschicken?

6 Antworten

Hi,

so werden einzelne Kleidungsstücke von Privatpersonen meistens versendet und stellt kein Problem dar, sofern Du im Inland verschickst.
Sobald es ins Ausland geht darf man Waren nur als Päckchen oder Paket verschicken, und da sollte man besser einen Karton nehmen.

Schau das Du nicht über 5cm dicke kommst, dann geht es auch als Maxibrief (2,70€) durch. Würde er dicker, dann wäre es ein Maxibrief + (4,90€), wobei es in diesem falle sinnvoll wäre die Sendung als Päckchen S (3,79€) zu verschicken. Auch da dürftest Du wie beschrieben verschicken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Höchtabmessungen 35 x 25 x 5 cm und das Höchstgrwicht von 1000 g des Kuverts nicht überschritten werden, kannst Du den Pulli für 2,70 € als Maxibrief auf die Reise schicken.

Allerdings nur im Inland.

Wenn du Größe und Gewicht einhälst ist das kein Problem, mache ich auch immer so :-)

Geht klar, kein Problem.

Solange der nicht dicker als 5 cm ist, ist es der Post (fast) egal was im Umschlag steckt

Ja, das geht.

Ich kleb immer Klebeband einmal längs, einmal quer drum —|, bilde mir immer ein, das sichert zusätzlich