Pulli zurückgeben in anderem Geschäft?

8 Antworten

Du hat hier gleich 2 Probleme:

Die Rückgabefrist des Geschäfts ist um, Umtausch/Rückgabe also nur aus Kulanz.

Du willst es in einem anderen Laden der Kette zurück geben, nur aus Kulanz möglich.

Gleich zwei Punkte, auf die sich der Laden nicht einlassen muss und die nur aus Kulanz möglich wären.

Versuchen kannst du dein Glück trotzdem, mehr als ein nein kann ja nicht kommen. Aber erhoffe dir nicht zu viel davon.

14tägige Rückgabe gibt es nur im Onlinehandel. Bei Rückgabe vor Ort kann man nur auf Kulanz hoffen, ein Rückgaberecht besteht nicht.

Das Rückgaberecht von 14 Tagen besteht nur bei Online Käufen, weil da eine Anprobe vorher nicht möglich ist und es immer sein kann das Kleidungsstücke doch anders aussehen als auf den Bildern gezeigt. ;)

Alles andere darf man natürlich gerne versuchen...aber erwarte nicht zu viel xD

Da wirst Du Doppelt Pech haben.

1. Man kann, wenn dann, nur in der Filiale Tauschen, wo Gekauft.

2. Die 14 Tage Rückgaberecht sind nur Online gültig, und Du bist auch schon 4 Tage Drüber.

In den Läden wird es, wenn dann, nur aus Kulanz gemacht.

Du hast kein allgemeines Rückgaberecht.

LVHprivat
Fragesteller

Tja und du 3 Faches, hat alles problemlos geklappt.

Wenn die 14 Tage vorbei sind, wirst du ihn vermutlich nirgends mehr zurückgeben können. Du kannst auf Kulanz hoffen und vielleicht bekommst du dein Geld als Gutschein erstattet.

Ich würde es aber immer im gleichen Geschäft probieren.