Puch Maxi 50ccm tuning, halten die Lager etc. stand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saftpresser001

Deine kurbelwelle hält einen 15ccm Rennsatz locker aus und die Lager sind auch kein problem. Aber du solltest mindestens einen Auspuff mit mindestens 22mm Krümer verbauen damit der Zyli nicht zu heiss wird und klemmt. Auch das abstimmen der düse darfst du nicht vergesse fa er sonsst auch klemmen kann.

Lg Fox11998

Ach vergiss den Quatsch doch......

Du investierst eine Menge Kohle, verbastelst die Karre und wenn sie Dich erwischen, dann wanderst Du vor den Kadi und bekommst Führerscheinsperre.
Baust Du einen Unfall damit, hast Du keinen Versicherungsschutz.

Ich sag Dir mal was:
Mein Sohn und ich fahren beide Roller (50-er, 45 km/h).
Er wurde in einem Jahr 8 !! Mal angehalten und der Roller dabei 5 mal auf den
Rollenprüfstand getestet - alles ok, zum Glück !
Ich wurde in dem gleichen Jahr 2 mal angehalten, und als ich den Helm abnahm und sie sahen dass ich jenseits der 40 bin, haben sie mein Gefährt nicht mal auf den Rollenprüfstand gestellt, der bereit stand !!

Euch junge Leute haben die so schnell... lass es einfach sein.

Ohne Angst, ohne Versicherungsschutz zu fahren ? NEIN.

Ohne Angst, das der Motor das schafft ? NEIN

Ohne Angst, das du nicht erwischt wirst ? NEIN

Ohne Sinn, seine Zukunft auf größere und schnellere Fahrzeuge führen zu dürfen `? NEIN

Solltest du das tun ? NEIN.