Pubg auf Xbox mit Maus und Tastatur?

2 Antworten

PUBG auf der Xbox unterstützt keine Maus und Tastatur Steuerung.

Woher beziehst du die Aussage "es wird offiziell unterstützt"?

Ich habe nur um das herauszufinden mal eben PUBG installiert. Eine USB Maus an die One X gesteckt und festgestellt, es geht nicht. Zudem es nicht einmal in den Einstellungen neben den Controller Settings Alternativen für eine eventuelle Maus und Tastatur gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Edgar9
Fragesteller

Man kann auf der Microsoft-Seite einsehen, welche Spiele Tastatur und Maus unzerstützen

JMJreboot  17.06.2019, 18:33
@Edgar9

Kannst du mal den Link reinstellen denn das würde mich schon interessieren.

Das funktioniert nur auf der Xbox one X. Derzeit kann man nur Fortnite, Warframe und paar andere games mit Maus und Tastatur auf der Basic xbox one zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit
Edgar9
Fragesteller

Ich habe eine Xbox one s?

JMJreboot  16.06.2019, 15:04

Das hat doch nichts mit der Variante der One zu tun. Wenn ein Spiel Maus und Tastatur unterstützt dann auf allen drei, One, One s sowie One X.