Piaggio Ape?

2 Antworten

Ist das ein Zweitakter mit getrenntem Öltank für die Mischung ? Dann Öltank entleeren; und neues Zweitaktöl einfüllen.

sabine6226
Fragesteller

Sie hat hinten rechts noch einen kleinen weißen Behälter… ich nehme an da ist das Öl drin?

berndauskleve  20.05.2022, 14:36
@sabine6226

Bei Zweitaktern muss das Benzin gemischt werden mit Öl, meistens 1:50. Bei manchen Zweitaktern muss man das selbst mischen; bei manchen Zweitaktern wird das Öl über einen gtrennten Öltank und eine Ölpumpe zugeführt: Es gibt von Ape Zweitakter und Viertakter. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Zweitakter ist mit getrenntem Öltank. Du füllst doch bestimmt immer auch spezielles Zweitaktöl nach zum mischen ?

https://www.amazon.de/%C3%96ltank-Misch%C3%B6l-Reserveanzeige-Original-Piaggio/dp/B06X3V39T1

sabine6226
Fragesteller
@berndauskleve

Ich habe diese Ape bis jetzt nur ein einziges Mal getankt und da habe ich nichts beigemischt… sie hat aber so einen Tank wie deinem Link…

berndauskleve  20.05.2022, 14:49
@sabine6226

Oh, du musst den separaten weissen Tank mit speziellem Zweitaktöl auffüllen. Über eine Pumpe wird das dann beigemischt.

sabine6226
Fragesteller
@berndauskleve

Davon gehe ich aus👍🏻 Ich konnte sie ja nicht mehr starten, also denke ich das in den Leitungen kein Benzin drin ist… wenn ich das Gemisch entleere und wieder Öl nachfülle müßte es gehen?

Auf keinen Fall den Motor starten, sondern direkt zur Werkstatt schieben.

sabine6226
Fragesteller

Danke… Sie springt eh nicht mehr an weil der Tank leer ist…