Darf der Piaggio ape Tm auf die Autobahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Teil schneller als 60 fahren darf, dann ja. Ich habe die schon mit großem Kennzeichen gesehen.

Du darfst mit der TM auf die Autobahn, da die eingetragene Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h liegt. Aber ich an deiner Stelle würde nicht auf die Autobahn gehen, da du schnell übersehen wirst. Und was ein LKW, der mit ca 85 km/h bei dir hinten drauf fährt, von dir übrig lässt, kannst du dir selbst ausmalen. Im letzten Jahr wurde ein Ape-Fahrer auf der A8 bei Pforzheimgetötet, der wurde im dunkeln von einem PKW mit ca 150km/h auf die Hörner genommen. Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der Ape und den übrigen Verkehrsteilnehmern sind einfach zu groß.

Die TM darf auf die Autobahn aber die kleine nicht, nur was über 60 fährt darf auf die Autobahn

alles was mehr als 60 km/h fahren darf, darf auch auf die Autobahn