Psychiatrie? Wie lange?

5 Antworten

Hallo! Norm ist ,daß die Krankenkassen meistens 3 Wochen genehmigen.Befürwortet der Arzt eine Verlängerung,z.b auf Grund der Diagnose und der Fortschritte des Patienten,wird die Verlängerung,von den Krankenkassen, überwiegend genehmigt.Gruß

Heike372  01.02.2020, 13:42

Mir ist ein Fall bekannt da war jemand 1 Jahr in der Klinik. Solange haben sie gebraucht um die richtigen Medikamente zu finden. Es muss ja erst das alte Medikament langsam aus schleichen um dann ein anderes wiederum langsam einschleichen zu lassen. Das kann dauern.

Sorry, aber da jeder Mensch auf der Welt anders reagiert, geht es sicher von 2 Wochen bis Lebenslang .

Such dir also aus, was für dich passend ist

gutefrage10847
Fragesteller

Ja selbstmordgedanken habe ich keine aber ich habe Ängste

Das kann dir hier niemand beantworten.

Es kommt auf dein Krankheitsbild an, auf deine Mithilfe, auf die Ärzte und Therapeuten.

Wenn du gut an dein Problem mitarbeitet, Eigeninitiative zeigst,werden die Ärzte dich sicher schnell entlassen,je nach dem wie groß dein Problem ist

gutefrage10847
Fragesteller

Was heißt schnell ?

Spok1969  18.05.2019, 11:08

Bis du halt dein Problem im Griff hast. Das kann schnell gehen,oder halt bis zu drei Monate dauern.

gutefrage10847
Fragesteller
@Spok1969

Wie lange dauert es denn bis man eingewiesen wird😭. Ich will nicht aber ich muss

Spok1969  18.05.2019, 11:48

Kannst dich doch selbst einweisen,wenn es Akkut ist. Überweisung vom Hausarzt würde eventuell ausreichen

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in einer psychiatrischen Klinik in Deutschland beträgt drei Wochen. Ist jedoch abhängig von der Art und schwere der Erkrankung.

gutefrage10847
Fragesteller

Kann man am Wochenende nach Hause?

studiogirl  18.05.2019, 11:12
@gutefrage10847
Kann man am Wochenende nach Hause?

Das kann man vor Ort mit den Ärzten abklären. Dazu wissen wir nicht deine Diagnose.

Spok1969  18.05.2019, 11:14

War bei mir so,ich wollte garnicht. Bei ne Psychosomatischen Rehe natürlich nicht schon am zweiten Wochenende. Hängt sicher auch davon ab was man hat.