Psychiaterin Mail schreiben?

4 Antworten

Ob deine Ärztin auf deinen Wunsch eingehen kann, bleibt ihr überlassen. Trotzdem finde ich es lobenswert, dass du ihr mit deiner Mail eine Erklärung über die Hintergründe des Arztwechsels hast zukommen lassen.

Deine Aktion war mutig und angemessen.

Ja, das ist okay. Ich habe auch schon mehrmals Mails an Fachärzte geschickt.

Telefonisch sind viele Ärzte oft nicht erreichbar. Oft bleibt man ewig in der Warteschleife...

Da ist es manchmal wirklich besser, eine Mail zu schreiben. Die Mails werden nach gewisser Zeit alle bearbeitet, und zumindest haben Ärzte dann was Schriftliches.

Im Gespräch hätte ich aber wahrscheinlich nicht alles sagen können...

Wenn es Dir geholfen hat, es so zu machen, dann ist es okay.

Sie wird den Inhalt sicherlich mit Dir besprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Coco456
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort, das erleichtert mich gerade sehr!

Ich finde es sehr mutig, dass du ihr geschrieben hast und es zeigt dass du dir Gedanken machst und reflektieren kannst. Ärzte sidn auch nur menschen und so einen Konflikt beschäftigt die auch. Ich finde es überhaupt nicht unangebracht und sie muss ja auch nicht darauf reagieren. Denke aber dass sie sich eher Freud, dass du ihr geschrieben hast