Ps5 Sharing funktioniert nicht?

1 Antwort

Bei Familienverwaltung muss man nix einstellen.

Was habt ihr denn genau gemacht? Vlt können wir dann helfen, wos hapert.

Eig muss man sich nur an die Anleitungen halten und bedenken das nur der Besitzer, die jeweiligen Spiele herunterladen kann... Spielen können dann aber alle unter Accounts.

Lg

Dragonia439
Fragesteller

Wir haben nichts anders gemacht

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Scheinbar ja nicht 😅 ist immer noch ein Schloss drauf

Usj89  30.03.2024, 18:30
@Dragonia439

Ja vlt habt ihr ja einen Fehler gemacht?

Kann ich so nicht sagen, ich weiss ja nicht was ihr genau gemacht habt ^^

Welche Anleitung habt ihr denn zb genommen?

Sind beide Accounts auf beiden playstations mit Zugangsdaten angemeldet?

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Ich habe mich bei ihm eingeloggt und auf Konsolenfreigabe und er das gleiche bei mir nichts anderes

Usj89  30.03.2024, 18:31
@Dragonia439

Und die Accounts habt ihr auch nicht gelöscht, im Anschluss?

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Das dennoch ein Schloss auf den anderen spielen drauf ist, also ich kann keine Spiele von ihm und er kann keine von mir runterladen/spielen

Usj89  30.03.2024, 18:33
@Dragonia439

Ja nur der Besitzer kann die spiele runter laden. Welche Spiele sind denn betroffen? Schon mal versucht die Lizenzen wiederherstellen? Geht unter Einstellungen -> Konto

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Haben wir auch schon mehr mals gemacht, habe auch ein Spiel von seinem acc heruntergeladen kann es dennoch auf meinen Account nicht spielen

Usj89  30.03.2024, 18:35
@Dragonia439

Hm hatte ich ehrlich gesagt so noch nicht. Ich würde die Verknüpfung nochmal aufheben und die Freigabe nochmal erneut einstellen.

Kann der jeweilige Besitzer denn seine spiele auf der gesharten Konsole starten?

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Ich kann meine eigenen spielen und er seine. Und haben schon auf der PS Webseite alle Geräte deaktiviert und anschließend es auf der Konsole des gegenüber wieder aktiviert

Usj89  30.03.2024, 18:38
@Dragonia439

Macht das mal erstmal nur auf einer Konsole und schaut obs dann auf der funktioniert.

Wenn ja, dann erst die zweite.

Hab 3 von den Dingern und switche da regelmäßig mit den Accounts, hatte solche Probleme bislang noch nicht.

Was kommt denn genau, wenn ihr das Spiel starten wollt? Der Kaufbildschirm? Oder ne Fehlermeldung

Dragonia439
Fragesteller
@Usj89

Bezweifle das es dann funktioniert, das komische ist das mein Freund PS+ hat und ich bei The Forst einen Server erstellen könnte.

Usj89  30.03.2024, 18:41
@Dragonia439

Durchs sharen bekommst ja auch die PS+ Vorteile wie online Multiplayer. Würde aber heißen das es wohl doch (zumindest ansatzweise) funktioniert.

Aber warum ihr die spiele nicht starten könnt, weiss ich auch nicht.

Usj89  30.03.2024, 18:42
@Dragonia439

Ihr besitzt die spiele aber digital und nicht als CD oder