Ps5 schaltet sich automatisch ein wenn ich den tv anmache warum?

3 Antworten

Das kann man abschalten, musst du in den Einstellungen der PS5 oder des Fernsehers abschalten.

Das dient dazu, das man die PS5 auch über die TV Fernbedienung benutzen kann. Geht schon seit der PS3, aber nur über HDMI.

Jetzt hast du deinen Fernseher auf Hdmi 1 oder 2 gestellt. Immer wenn du den Fernseher anmachst, springt dann auch Ps5 an. Stell ihn mal auf TV.

"HDMI-Geräteverbindung" ausschalten an der PS5.