PS5 oder Pc was lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pc 93%
PS5 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5

Hab nur PS5 genommen, weil alle PC wählen und ich mich ein bisschen abheben wollte... 😆

Im Grunde ist ein PC wirklich sinnvoller, einfacher zu bedienen und umfangreicher, was die Nutzungsmöglichkeiten betrifft! Aber man sollte trotzdem nicht außer Acht lassen, dass es auch auf der Konsole viele Features/Erweiterungen gibt, die auch der PC bietet (Internetzugriff, Streamingdienste, YT, Spotify usw.).

Hinzu kommt noch, dass ich den PC zwar häufiger nutze (allein schon wegen der Arbeit), ABER MEINE PS5 ÜBER ALLES LIEBE UND IHR HIER NICHT IN DEN RÜCKEN FALLEN KONNTE! 😉

Fazit: PS5 nur zusätzlich, sofern man sie sich leisten kann! :)

Nimm Pc. Aufm Pc hast du finde ich mehr zu machen. Kannst da auch Netflix, Disney +, Amazon Prime usw schauen. Ist auch was spiele amgeht etwas billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usj89  02.11.2023, 22:39

Die streaming Anbieter gibt's auch auf der Konsole...nur so als Rand Info

ST0RMF0X  02.11.2023, 22:44

Amazon Prime kann man auch auf der PS5 schauen - Streamingdienste, YT, Spotify, gibt viele Erweiterungen, die man über die Konsole abrufen kann...

Nur zocken in Recht höher Auflösung (hochgerechnet)? -> Konsole.

Willst auch Mal ne Steuererklärung machen, oder andere Office Aufgaben wie E-Mails etc -> PC.

Die Folgekosten sind dann noch interessant:

Spiele sind auf dem PC meist billiger. Je nach Hardware verbraucht so ein PC aber deutlich höheren Strom...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

die ps5 lohnt sich an sich nicht. die muss man mit nichts vergleichen.

lächerliche Leistung und nicht Vorhandensein in den ersten Jahren hat dazu geführt, dass sich Niemand dafür interessiert hat und entsprechend gibts weder ne riesige Community noch genug Exclusivtitel.

gegen nen 650€ PC sieht die PS5 schon kein Land mehr

Pc

Eindeutig

Außer du bist nur Gelegenheitsspieler und bevorzugst sowieso nur Singleplayer dann würd ich wohl ne Konsole nehmen, wegen Platz

DerBobba3  02.11.2023, 22:39

(weine grad als PC Gamer der nur Singleplayer zockt)

xDavina  03.11.2023, 00:01
@DerBobba3

xD sorry wollte dich natürlich nicht ausschließen. Spiele auch einige Singleplayer. Aber für jemanden der noch keinen PC besitzt und den auch nicht für andere Dinge nutzen würde , denk ich "reicht" auch ne Konsole. Wenn man halt Anschaffungskosten und Nutzen zusammen betrachtet .