PS5 oder PC ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

PC 82%
PS5 18%

3 Antworten

PC

Also es kommt drauf an. Ja mit einem PC hast du viel mehr Möglichkeiten. Du kannst Mods runterladen, kannst alle Spiele THEORETISCH kostenlos bekommen (es ist nur ein Fakt, keine Empfehlung gar nichts nur ein Fakt) und kannst ganz normal PC Kram machen, z.B. Standard Office, Word, Excel und Powerpoint, E-Mails schicken lesen empfangen, etc.

Mit einer PS5 hast du die günstigste Preis Leistungs Option. Um einen PC mit gleichwertiger Hardware anzuschaffen, kann es schon gerne mal 1000€-1500€ nur für den PC werden.

Aber alle Games für PC sind günstiger. Du kannst zu 100% selber einstellen, ob du lieber geile Grafik hast, oder mehr FPS. Das ist mit dem Grafik und Performance Mode der PS nur achwer zu vergleichen. Und das allerbeste einen PC wirst du für eine sehr lange Zeit besitzen. Im Gegensatz zu einer Konsole, oannst du für einen PC immer neue und bessere Teile holen. Hingegen eine PS5 dann irgendwann keine Spiele mehr bekommt, weil es eine neue (PS6) gibt. Und ein PC ist zu 100% abwärtskompatibel. Das heißt alle Spiele können auf deinem PC gezockt werden ohne, dass du einen neuen PC brauchst. Du kannst als vergleich keine PS3 Spiele auf der PS5 spielen. Und bei PC wirst du das immer können!

LG

Keystorm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung in diesem Gebiet

lisamarie777
Fragesteller

genau das ist das ding ! ein pc hat so viel mehr vorteile aber alle meine freunde sind auf der playstation (rip) :(

Entscheidend ist was Du alles vor hast! Nur zocken könnte PS5 günstiger sein.

Am PC kann man eben vielmehr, man ist freier und hat auch die besseren bzw. schickeren Versionen von Games. Kostet aber in der Anschaffung mehr, dafür fallen die Spielepreise schneller, oder eben per Keyseller.

PC

Ohne konkrete Informationen wie was du damit vorhast und kein Budget, würde ich einfach PC sagen, aber der kostet für ein vernünftiges Setup auch erstmal mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting