Ps5 mit pc Minecraft online

1 Antwort

Ich schätze dann Mal, er hat die Bedrock- und du die Javaedition?

Wenn ja wird es schwierig. Aber viele großere und auch manche kleinere Server(wie der meines Bruders zB) sind modifiziert, so dass man mit beiden Versionen darauf spielen kann.

Timwkz
Fragesteller

Wie kommt auf auf so einen Server oder kann man den Filter oder kann ich auch einen eigenen Server erstellen

MrMurbyk  07.12.2023, 21:11
@Timwkz

Am besten guckst du dir da Videos auf YouTube an.

Aber grundsätzlich geht man im Hauptmenü auf Mehrspieler, dann auf Server hinzufügen (oder so ähnlich, ich habe das Layout gerade nicht vor mir) und dann gibt man eben die Server-IP ein und voila. Der Server müsste dann auf der Liste angezeigt werden.

Und wenn du einen eigenen willst, musst du entweder ein wenig Geld investieren oder eben einen Server mieten, aber das ist eigentlich nur Abzocke, finde ich.

Man kann natürlich auch auf eigener Hardware den Server laufen lassen, aber der braucht halt dann immer Strom und alles. Ein Kollege hatte auch Mal einen Server kostenlos erstellen können, aber ich weiß nicht wie und wirklich überzeugt hat mich das damals auch nicht.

Seid ihr etwa noch nicht so lange MC?