Ps5 grafik verschwommen?

HappyPhilXD  22.04.2023, 00:59

Welche Auflösung hat dein Monitor? Auf welche Auflösung ist die PS5 eingestellt? Welche HDMI Version hat dein Monitor und welche HDMI Version hat dein Kabel?

ernameprv4
Fragesteller

Monitor Auflösung 2540×1440p und bei der ps5 ist 1440p eingestellt ich benutze das Original hdmi kabel von der ps5 und hdmi version 2.1

2 Antworten

Yo,

spiele mal etwas mit deinen Ps5 Grafiken rum, dort könnten es an einer komischen Einstellung liegen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
ernameprv4
Fragesteller

Habe ich schonmal probiert man kann ja nicht so viel da umstellen habe auch schon youtube Videos angeguckt aber hat nix gebracht

Die Ps5 kann nicht mit 1440p Monitoren umgehen. Die rendert dann intern immer auf Full-HD runter. Liegt nicht am Monitor, es liegt mehr an der Inkompetenz Sonys. Die glauben, es gibt nur 4k und Full-HD da draußen.

Stand, Ende letzten Jahres. Vermutlich hat sich daran nichts geändert.
PS5 new 1440p output not working? Here's possibly why (piunikaweb.com)

Es gibt aber scheinbar eine Lösung dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern