Ps5 cobtroller eingesteckt, Pc funktioniert nicht?

Habe das Bild vergessen

1 Antwort

Wer benutzt auch bitte einen Playstation Controller an einem Windows Pc 😫🤦🏼‍♂️.

Wenn du in Zukunft dir einen Controller für deinen Rechner holen willst, dann nehm dir einen Xbox Series Controller, die sind deutlich besser, kosten zurzeit weniger und sind vorallem kompatibel mit Windows!

Das Problem mit deinem Pc:

Würde dir empfehlen, vielleicht die Bios Batterie kurz raus zu nehmen (so für 10 Sekunden) und dann sie wieder rein zustecken.

Ich hatte damals auch das selbe Probleme, allerdings nicht ausgelost durch so einen Plastikmüll, sondern durch ein Bios Update. Nach diesem konnte ich Maus, Tastatur und Montior nicht mehr benutzen. Nach entfernen der Bios Batterie ging alles wieder wir am ersten Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Jawolley
Fragesteller

Ich mag halt Playstation controller mehr und du musst hier nicht rumkotzen, nur weil du ein Xbox Fanboy bist.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das Xbox controller "besser" sind ist halt deine eigene Meinung

Mimimimi498  25.12.2020, 18:38
@Jawolley

😄Ich bin kein Xboy Fanboy.

Ich besitze jede Konsole. Nur ist die Playstation, meiner Meinung nach die minderwetigste Plattform.

Das der Xbox Controller besser ist ist nicht nur meine Meinung sondern auch ein Fakt. Vor allem aus dem Grund, dass man keine Einschränkungen beim Benutzen des Controllers bei einem Windows Pc beispielweise. hat. Der Playstation Controller ist dagegen nur in sehr wenig Spielen auf dem Pc kompatibel.

Jawolley
Fragesteller
@Mimimimi498

Ich habe mehrere Dinge anzumerken.

  1. Warum ist die Playstation "minderwertig"
  2. Es ist ein Fakt, dass der Xbox Controller besser ist? Ok. Dann brauche ich aber auch Nachweise und eine Meinung zählt nicht.
  3. Nach dem ausstecken meines Grafiktablets hat der Ps5 Controller sowie der PC und die Tastatur wieder funktioniert. Der Controller funktioniert, meiner Erkenntnis nach, in jedem Spiel auf Steam und Epicgames. (Auch in Microsoftgames, wenn auch dort das Xbox Overlay verwendet wird)
Mimimimi498  25.12.2020, 20:33
@Jawolley
Warum ist die Playstation "minderwertig"

Dazu werde ich mich nicht äußern.

Es ist ein Fakt, dass der Xbox Controller besser ist? Ok. Dann brauche ich aber auch Nachweise und eine Meinung zählt nicht.
  • Angenehmerer Sitz in den Händen, durch bessere Controllerform und versetzen Sticks
  • Deutlich mehr Kompatibilität mit unterschiedlichen Plattformen, dass größte Beispiel wäre wäre da Windows. Um einen Playstation Controller benutzen zu können, muss man über bestimmte Programme dem Pc simulieren, dass man gerade einen Xbox Controller in der Hand hat und keinen Playstation Controller.
  • Hochwertigere Materiale, die vorallem deutlich Robuster sind und besser aussehen
  • Man kann den Controller mit allem betreiben. Egal ob über Batterien, per Kabel oder mit einem Akku. Bei den Playstation Controller ist der Akku fest verbaut und kann nicht getauscht werden, was zu einem weiteren Vorteil der Xbox Controllern führt:
  • Die Xbox Controller können eine höhere Akkulaufzeit haben als die Playstation Controller. Der Xbox Elite Series 2 Controller Beispielsweise hält 40 Stunden. Der Playstation 5 Controller nur 10 Stunden und der Playstation 4 Controller nicht mal eine volle Stunde
  • Xbox Controller sind deutlich stromsparender
Nach dem ausstecken meines Grafiktablets hat der Ps5 Controller sowie der PC und die Tastatur wieder funktioniert. Der Controller funktioniert, meiner Erkenntnis nach, in jedem Spiel auf Steam und Epicgames. (Auch in Microsoftgames, wenn auch dort das Xbox Overlay verwendet wird)

😄dann spielst du wohl nur Spiele, die von Sony freigegeben wurden.

Xbox und Epic Games Spiele kannst du nicht ohne eine bestimmte Software spielen.

Jawolley
Fragesteller
@Mimimimi498

Ich gehe mal auf jeden deiner Punkte ein

  • Das ist das schlechteste Argument jemals. Jeder hat verschiedene Hände. Ich habe schon mal einen Xbox Controller in der Hand gehabt und der Playstation hat mir besser gefallen.
  • Da stimme ich dir teils zu. Also mein Controller funktioniert überall auch ohne so ein Programm sehr gut, es nervt aber etwas immer das Xbox overlay zu sehen, da ich nicht weiß wo z.B. A ist.
  • Hochwertiges Material bedeutet nicht gleich besser. Das beste Beispiel dafür wäre Apple mit ihren Aluminium was weiß ich was Handys. Versteh mich nicht falsch. Ich denke nicht das Apple schlechter ist aber auch nicht besser.
  • Besser aussehen ist wieder mal ein abgrundtief schlechtes Argument. Ich denke du kannst dir denken warum.
  • Mein PC hat kein bluetooth also geht mich das eh nichts an, aber war die Batterie nicht einer der Contrapunkte für den Xbox controller. So habe ich das zumindest gehört.
  • Geht mich ebenfalls nichts an, da ich übers Kabel spiele aber ich habe eine Ps4 und die Controller halten minimum 5 Stunden. Nach 5 Stunden zocken wird man ja wohl mal eine 20 minütige Ladepause einlegen. Warscheinlich hast du deinen Controller runterfallen lassen o.ä. und der Akku war deshalb defekt.
  • Dazu kann ich nichts sagen, da ich nichts darüber weiß und es auch nicht meine größte Sorge ist. (Habe zum Glück genug Geld um die paar cent Stromkosten mehr zu bezahlen)

Der Playstation 5 Controller ist übrigens auch viel beliebter. Er hat auf Amazon mit 4000 Rezensionen 4,8 Sterne, der Xbox Controller mit (die 3 Farben zusammengerechnet) 3100 Bewertungen 4,6 4,6 und 4,4 Sterne.

Mimimimi498  26.12.2020, 20:45
@Jawolley

😂Wen interessieren Rezensionen?

Das spiegelt nicht dar, was besser ist😂🤦🏼‍♂️

Und von der Beliebtheit her kannst du das gar nicht wissen. Im Pc Markt und im Konsolen Markt ist der Xbox Controller der Liebling der Communitys.

Das ist das schlechteste Argument jemals. Jeder hat verschiedene Hände. Ich habe schon mal einen Xbox Controller in der Hand gehabt und der Playstation hat mir besser gefallen.

Verarbeitungsqualität und Sitzt spielen da eine große Rolle und da ist der Xbox Controller vorne! Ah und man gewöhnt sich an alles. Der Playstation Controller ist bspw. für Xbox Nutzer ein Krampf.