PS5 bei Amazon kaufen für 350?

4 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, die bei Amazon immer wieder auftaucht. In den letzten Wochen häufen sich die Fälle mal wieder.

Die Bertüger haben meistens eine Verkäufer-Seite mit guten Bewertungen gehackt, locken mit ungewöhnlich günstigen Angeboten und versuchen dann, Bestellung und Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln.

Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis direkt an den Verkäufer überweist, der geht leer aus! Geld weg, aber die Ware kommt NIE!

Amazon-Garantie / Käuferschutz helfen in solchen Fällen NICHT, da die Bestellung und die Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.

Gib doch mal den Link zu diesem Artikel.
Da steht bestimmt irgendwo, dass man den Verkäufer (=Betrüger) vor der Bestellung per Mail kontaktieren soll.

Hier 2 Berichte zu dieser Betrugsmasche:

www.watchlist-internet.at/news/achtung-betrug-ueber-den-amazon-marketplace/

www.t-online.de/digital/sicherheit/id_86240962/amazon-vorsicht-vor-neuer-betrugsmasche-.html

Ich habe meine ps5 für 400 Euro bei PlayStation direkt gekauft, ich glaube nicht das das Angebot auf Amazon echt ist weil die Verkäufer dadurch ja im minus sind…

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich nach Scam an.

Ist vielleicht ein Tierfutter-Addon für den Landwirtschaftssimulator :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
der Stpre verkauft aber normalerweise nur Tierfutter und solche Sachen.

Hier sollten normalerweise schon die Alarmglocken gehen.