PS5 - Spiele?

Mir geht es primär um die Geschichte. Könnte ich die Geschichte verstehen, ohne Vorkenntnisse zu haben? Oder ist Elden Ring grundsätzlich ein Solospiel und hat gar keine Vorgeschichte?

3 Antworten

Die Stories sind vollkommen unabhängig voneinander.

Was nicht bedeutet, dass du die Geschichte verstehen wirst. Die Spiele sind berühmt/berüchtigt dafür nicht leicht verständlich zu sein, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt. Insofern ist es leichter die Geschichte von ER zu verstehen wenn man vorher Dark Souls gespielt hat, einfach weil man dann schon etwas Erfahrung hat und "gelernt" hat wie man an die Geschichten dieser Spiele herangehen muss um sie zu verstehen.

kannst du.

Das Spiel ist allerdings recht schwer. Soulslike halt

Solltest du Rpg Anfänger sein sind vielleicht andere einfachere Titel ratsam

z.B God of War (Ragnarök)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Die Geschichten sind unabhängig. Die Hintergrundgeschichte der Welt wurde extra für das Spiel unter Beteiligung von George R. R. Martin neu geschrieben.

Allerdings solltest du nicht mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel gehen. Die Story ist zwar unglaublich komplex und durchdacht, wird aber sehr kryptisch erzählt. Ohne ausgeprägten Entdeckungsdrang, Lesen sämtlicher Itembeschreibungen, Beobachtung der Umgebung und ggf. Notizen wirst du wenig von der Geschichte verstehen und auch viele Nebenquests nicht absolvieren können. Generell ist das Spiel genretypisch darauf ausgelegt, dass man auch im x-ten Durchgang noch neue Facetten der Geschichte entdeckt.