PS4-Standardfestplatte in PS3 Slim einbauen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sollte keine Probleme geben.

Soweit ich weiss, unterstützt die PS4 zwar SATA3, hat aber eine SATA2 Festplatte verbaut. Demnach spielt nichtmal die Abwärtskompatiblität eine Rollen ;-)

Wenn die Festplatte verbaut ist, brauchst du nur noch die Firmware auf einen USB-Stick kopieren und diese dann an der PlayStation auf die Festplatte aufspielen.

Ob es allerdings nötig ist die Festplatte vorher am PC zu formatieren kann ich nicht zu 100% ausschließen. Wre gut wenn sich hierzu noch jemand eindeutig äußern könnte.

chillout1
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich nehme an, dass auf meine Frage keiner mehr antworten wird, also: learning by doing.^^ Wenn ich die 1,5 TB Platte eingerichtet habe, versuche ich einfach mein Bestes bei der PS3. :D Kaputt machen kann ich damit ja nicht viel, wenn die PS4-Software noch drauf ist.

LG

Sollte jemand per Google auf die Frage stoßen, möchte ich noch anmerken, dass es ohne Probleme möglich ist.

Die PS3 formatiert die Platte selbst und funktioniert tadellos. Ich habe vorher das ein oder andere gestoppt und die PS3 wird weder schneller noch langsamer.

Sicherheitshalber solltet ihr jedoch auf der PS4 nochmal alles löschen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob beim formatieren wirklich alles gelöscht wurde.^^ Mich hat's jedenfalls gewundert, denn zu Beginn waren 409 von 465 GB frei. Wie bei der PS4. Dann habe ich einige Sachen synchronisiert, die Trophäen und Spielstände gezogen und etwa 20 Spiele zur downloadliste hinzugefügt. Und plötzlich waren es nur noch 364 von 465 GB. :P

LG