PS4 Spotify Einstellungen ändern?

1 Antwort

Steuere doch spotify über dein Handy an der Playstation.

Bei mir wird es nicht leiser. Ich habe bei meinen Games den Sound schon adaptiert und vorab etwas leiser gestellt.

So wird die spotify-Musik eigentlich auch nicht leiser und zusätzlich kann ich über die Lauter-/ Leisertasten am Handy den Sound steuern.

Kurgy
Fragesteller

Meinst du jetzt die Spotify oder Playstation App?

Ich würde nämlich gerne meine Musik weiterhin über die Konsole hören wollen !!!!

Schniggi89  19.09.2017, 15:54
@Kurgy

Kannst du ja auch.

Du hast bestimmt Spotify über FB eingerichtet, oder?

Also; ich habe ein und denselben Account, sowohl auf meiner Handy App, als auch auf der PS4.

Wenn ich die PS anschmeiße und zocke und mir zwischendrin überlege, dass ich gern Musik hören mag, dann starte ich Spotify am Handy.

Unten kommt dann ein kleiner Balken wo "verfügbare Geräte" steht.

Da gehe ich dann drauf und dann fragt mich die App auf dem Handy, ob ich die Musik weiter über das Handy oder über die PS4 hören möchte.

Ich wähle dann die PS4 aus.

Kann dann vom Handy Spotify auf der PS steuern, Lieder wechseln, lauter + leiser machen ohne das Game zu verlassen und fertig.

Ps.: Satzzeichen treten nicht im Rudel auf :)

Kurgy
Fragesteller
@Schniggi89

Okay schade, ich hätte erwartet es gäbe eine einfache Einstellung über die Konsole. Trotzdem danke für deine Antwort!

ps. Die Satzzeichen sind Spezialeffekte meiner Tastatur!!! ;-)

Schniggi89  20.09.2017, 07:42
@Kurgy

Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass es vielleicht doch auch eine Möglichkeit gibt, Spotify auf der PS entsprechend einzustellen.

Ich empfand die Variante mit der Handysteuerung für mich am bequemsten. Aber du kannst es ja mal ausprobieren wenn du magst.

Mega, ich schau mich nach einer neuen Tastatur um! ;)

Alles Gute Dir :)