Ps4 ist runtergefallen, zahlt das die Versicherung?

10 Antworten

Natürlich greift hier keine Versicherung, weil soetwas gar nicht in einer Versicherung inbegriffen ist.

Es gibt keine Versicherung, die Schäden am eigenen Hausrat bezahlt, die von Mitgliedern des Haushalts verursacht wurden.

Eine Privathaftpflicht zahlt Schäden an fremden Eigentum.

Solang ihr keine spezielle Versicherung für "Stürze im eigenen Haushalt" habt (aka zum PS4 Kauf mit abgeschlossen hat) dann zahlt das natürlich keine Versicherung. Ist eigenes Verschulden

Du kannst davon ein Versicherungsschaden machen in dem ein Freund von dir den Schaden seiner Versicherung meldet. Das ist ein ganz normaler Haftpflichtschaden.

Falkenpost  14.02.2016, 21:01

Und dann wird wieder übwr die böse Versicherung geschimpft, die so hohe Prämien hat.

Nein, sie zahlt es nicht
Fahrlässiges handeln ist das.