Ps4 disc auch ohne reinlegen spielen?

6 Antworten

Ne, das heißt nur, dass einige Daten auf die Festplatte installiert werden, damit das Spiel überhaupt patchbar ist und auch schnellere Zugriffszeiten möglich sind.
Die Disc muss immer eingelegt bleiben, als Kopierschutzmaßnahme.

Nein, dies bedeutet das die meisten Daten des Spiels zum schnelleren Abrufen auf die PS4 installiert wurden. Allerdings ist die Disc sozusagen deine Lizenz um dieses Spiel überhaupt spielen zu dürfen. Darauf befinden sich die Start-Dateien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

das bedeutet das die PS4 einige Dateien des Spiels kopiert um diese immer zu haben. Ohne Disk wirst du es nicht spielen können da nicht alle dateien installiert werden. Den die Store versionen haben immer mehr GB :D

Das heißt behandel deine Disk gut.

Aber wenn du ohne Disk spielen willst musst du dir die Spiele im PlayStation-Store kaufen.

die Disc wird kopiert so dass du bei einer anderen Ps4 die Gleiche CD nicht Spielen kannst weil es Kopiert ist also Heruntergeladen von der CD auf die Ps4.

Die disks werden auf der ps4 gespeichert so dass sie schneller laden kannst.

Eine disk brauchst du trotzdem. Sonst kannst du dir ja rumschicken unf plötzlich spielen 100 leute gleichzeitig das eine spiel.