Ps4 Daten auf Pc übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen, da die PS4 die Spielstände anders ablegt als der PC.

Viele Spiele (z.B. die aktuellere Call of Duty-Reihe) unterstützen von Haus aus aber Crossplay, sodass du mit dem dortigen Account auf allen Plattformen spielen kannst. Evtl. funktioniert das auch bei Overwatch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Voltron2005
Fragesteller

Wie genau muss ich das dann machen, mit ner Remote Play App oder geht das anders?

Vielen dank schonmal für die Antwort

Gehilfling  10.01.2023, 11:19
@Voltron2005

Ich kann dir das nur sagen, wie es bei COD ist. Dort braucht man einen Activision-Account zum Spielen. Wenn ich nun auf der PS4 Fortschritte gemacht hab, mir dann das Spiel auf dem PC runterlade und mich dort mit dem selben Activision-Account anmelde, habe ich sämtliche Fortschritte von der PS4.

Voltron2005
Fragesteller
@Gehilfling

super, vielen dank, bei Overwatch wäre das dann der Battle.net acc